Riesige Resonanz auf den Bericht zu Pyro-Orgien beim 1. FC Köln

1. FC Köln

"
Ungewöhnlich heftig war die Resonanz auf unseren Bericht zu “Falschen Fans des 1. FC Köln”. Die Zustimmung in den Kommentaren zu Pyro-Aktionen war meist knapp. Kritiker hatten sich oft Zeit für ihre Kommentare genommen. Hier eine kleine Auswahl, leicht gekürzt:

DFB hat Nutzen von der Strafe zum Schaden des 1. FC Köln

– Ich war jahrelang im in und Ausland mit dem FC unterwegs und glaube mir in den knapp 30 Jahren wo ich ständig live dabei war, habe ich immer alles gegeben, um den Verein zu unterstützen. Wenn die Liebe zum Verein doch so gross ist, müssten doch die Fans, die mit dem Pyroauch Ihre Liebe zum 1. FC Köln  zeigen, auch die Strafen zahlen. Jede Woche hissen sie einen Banner gegen den DFB und unterstützen ihn durch die Strafe dann sogar indirekt. Für mich sind das alles nur Selbstdarsteller, yeah geile Choreo, yeah geile Pyroshow ,yeah – scheiss DFB, dann zündeln wir ein wenig, damit der Club, den ich ja so sehr liebe, wiedermal eine deftige Strafe zahlen kann, damit der DFB wieder ein wenig Geld bekommt. Ist ja egal, dass der Verein den ICH SO SEHR LIEBE, die Strafe zahlt mit dem Geld was er nicht hat.
Macht euch da mal Gedanken drüber!

1. FC Köln
Eine rote Nebelwand im beim Spiel des 1. FC Köln. Foto: Informant

– Gegen die Choreos habe ich ja auch nichts, aber warum muss man, wenn es verboten ist, die ganzen Pyros abfackeln. Ich habe nichts gegen die Ultras, ich finde es gut, wie sie den Club stimmungstechnisch unterstützen. Aber dann erklärt bitte, warum jede Woche Banners gegen den DFB abgehangen werden, und im gleichem Atemzug Böller und Pyro abgefackelt werden. Durch solche Aktionen wird der doch so gehasste DFB doch finanziell unterstützt.
Desweiteren werden ständig neue Spieler gefordert und durch solche Aktionen fehlt an allen Ecken und Kanten das Geld. Durch die Pyro-Aktion ist der nächste Stürmer mit dem Farbnebel davongeflogen.

– Die erste Frage, die man sich ja stellen muss ist, wie man es schafft, so viel Pyrotechnik durch eine Einlasskontrolle zu bringen. Vermutlich ist das dann eine Derbykontrolle. Augen zu und durch. Die Strafe soll angeblich pro Rakete berechnet werden. Deshalb 500.000 €. Zugegebenermaßen sah es gut aus, aber man wird sich am Ende der Saison, denke ich, nicht unbedingt an diese Choreografie erinnern, wenn man in die zweite Liga geht nur weil man mehr Geld in Strafen des DFB investieren muss und weniger in ein paar Spieler, die einen weiter bringen würden.

An die Gesundheit der Spieler denken

– Als Spieler würde ich bei einem so verrauchten Platz erst dann wieder auf den Platz zurückgekommen, wenn der Rauch und die Gase verzogen sind. Das dies die Gesundheit der Spieler und nicht beteiligten Menschen im Stadion gefährdet, wird bei den ganzen dummen Sprüchen hier in den Postet nicht bedacht! Endlich mit Strafen gegen die Verursacher durchgreifen!

– Unsportliches Verhalten von sogenannten Fans ist durch nichts zu entschuldigen, auch wenn es noch so eindrucksvoll aussieht. Es bleibt dabei: Pyro-Eskalationen gefährden die Gesundheit der Mitmenschen und schaden dem Verein. Unsportliches Verhalten von sogenannten Fans ist durch nichts zu entschuldigen, auch wenn es noch so eindrucksvoll aussieht. Es bleibt dabei: Pyro-Eskalationen gefährden die Gesundheit der Mitmenschen und schaden dem Verein.

Artikel ist schlecht geschrieben

– Wurde diese Artikelsimulation im Vollrausch zusammengefaselt?
Keine Struktur, permanentes Springen zwischen Pyro und Schmieren kein Fazit.
Ich habe Schülerzeitungsartikel in der Unterstufe gelesen, die hatten mehr Qualität.

– Völlig unseriöse Seite… Journalistische Standards werden missachtet. Bitte lies nicht jeden Müll im Internet.

– Allein schon die Klassifizierung in „richtig“ und „falsch“ und dass man sich herausnimmt, das zu beurteilen, diskreditiert dieses Schmierblättchen ganz von alleine…

Stimmung im Stadion

– “Die falschen Fans”??? Euer Ernst?
Wenn diese Jungs und Mädels NICHT im Stadion wären, hätte man Stimmung wie aufm Friedhof…oder wie bei Lev! Weil Ost und West, kann keine Stimmung machen, 1. haben se ne Wurst im Mund und 2. Kölsch in der Hand! Was für ein grottenblöder Bericht 🤣🤣🤣🤣🤣

Lesen Sie auch:

Troisdorfer Bordell wird zur Wellnessoase

 

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert