Troisdorfer Bordell wird zur Wellnessoase

Aus dem Bordell wird eine Wellnessoase.

"
Das Traumparadies hatte früher vielen Männern aus dem Großraum Köln ganz besondere Träume erfüllt. Doch die strengen Ausgehbeschränkungen durch Corona hat das Bordell im Troisdorfer Ortsteil Spich nicht überlebt. Plötzlich stand es leer und zum Verkauf. Rund eine Million Euro wollten die Besitzer für diese Immobilie im Industriegebiet in Spich. Doch wer kauft einen Puff, der nicht läuft? Auch die Parkhaus Residenz in Lohmar steht inzwischen leer. Trotz Pool und großzügigem Gelände. Auch sie ereilte dieses Schicksal. Nun – so munkelt man –  gibt es eine neue Nutzung für die Troisdorfer Immobilie. Ein Investor soll das Gebäude gekauft haben, um dort eine Wellnessoase einzurichten.

Die Parkplätze sind leer.
Zurzeit parkt kein Auto hier – auch zu Zeiten des Bordellbetriebs war der Parkplatz oft leer. Welcher Kunde will schon, dass Bekannte zufällig sein Auto erkennen. (Foto: Lindemann)

Das Bordell in Troisdorf hatte eine Klimaanlage

Das Bordell war zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer hatten Duschen und eine Klimaanlage sorgte für Kühlung, wenn es mal allzu heiß auf den Betten in den Zimmern her ging. Diese Infrastruktur könnte nun der neue Eigner nutzen. Denn es soll eine ganz besondere Art der Wellness hier seinen Platz finden. Einzelne Zimmer mit Sauna, Dusche und Liegemöglichkeit. Sie können stundenweise gemietet  werden. Seriös natürlich. Es ist eine neue Art der Freizeitbeschäftigung, denn nicht jeder hat Interesse mit anderen Schwitzenden in der Sauna zu sitzen. In Japan gibt es solche Hotels schon lange. Pärchen nutzen sie dort, um mal abzuschalten.

Bordell von hinten
Der Hintereingang vom früheren Traumparadies. (Foto: Lindemann)

In Troisdorf machten die Anwohner Ärger wegen des Bordells

Auch in Köln sind solche Freizeitsaunas zu finden. Nur wenige, aber sie erfreuen sich einem großen Zuspruch. Und Troisdorf-Spich mit perfekter Autobahnanbindung bietet sich als guter Standort an. Es ist auch zu erwarten, dass die Anwohner im Industriegebiet diesmal weniger Ärger machen. Als das Bordell vor Jahren eröffnete, protestierten sie  gegen diesen Tempel der Lust. Doch es konnte nicht verboten werden, dass ein solches Gewerbe im Industriegebiet eröffnet. Inzwischen ist dies nicht mehr so einfach möglich. Viele Kommunen haben ihre Satzungen so verändert, dass Prostitution auch im Gewerbegebiet verboten ist. Die neue Wellnessoase fällt jedoch nicht darunter. Sie verfolgt nur seriöse Zwecke. Eine gute Idee. Bleibt zu hoffen, dass sie auch genügend Kunden findet.

Lesen Sie auch:

Höhner und Bläck Fööss nur noch Coverbands?

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert